Storchenwiese

Am 12. Juli sind die beiden vierten Klassen der Südschule Neureut zur „Storchenwiese“ gelaufen. Diese Storchenwiese ist auch als „Nasswiese“ bekannt.

Als wir angekommen waren, haben wir uns zuerst einmal auf die Bänke gesetzt. Herr Weinbrecht hat alle Leute vorgestellt, die dort gearbeitet haben. Sogar die Bürgermeisterin, Frau Lisbach, war da. Auch die BNN waren anwesend, um Fotos zu machen.

Endlich durften wir uns an die Arbeit machen. Wir holten uns einen Rechen, um das ganze Heu auf eine Ebene zu rechen. Und es gab Becherlupen, die man benutzen durfte. Mit diesen konnte man Insekten wie z.B. Heuschrecken und Grashüpfer einfangen und genauer angucken.

Währenddessen haben manche Leute zwei Stände vorbereitet. An dem einen Stand wurden später Butterbrote angeboten, am anderen Wasser und Apfelsaftschorle. Auf den Bänken konnte man zwischendurch immer eine Pause machen, essen und trinken. Es gab sogar eine Station, an der man mit einer Sense den Rasen mähen konnte.

Es war ein schöner Tag auf der Storchen- bzw. Nasswiese. (Elissa, 4b)